LINGROUP   |   REALIZING  FUTURE  BY  INNOVATION   

 

   

 
   
 

LINGROUP   |   LÖSUNGEN  ENTDECKEN  UND  UMSETZEN

deutsch  |  english

 
 
 
 
 

INNOVATION  SERVICES

 

WORKSHOP  PROGRAMME

 

PROJEKT  BEISPIELE

 

 

Auf der Grundlage von mehr als 20 Jahren Erfahrung liefern wir erstklassige Innovations-Diensleistungen ganz nach dem Bedarf unserer Klienten.

 

LINGROUP ist bekannt für eine Reihe von Workshop-Programmen, die im  Markt seit Jahren sehr erfolgreich sind.

 

LINGROUP arbeitet für Unternehmen und Organisationen, um verbesserte Lösungen für eine sichere und gesunde Zukunft zu entwickeln.

Technologie + Analyse

Lösungen + Transfer

Kommunikation + Erklärungen

Wissenschaft + Nachweise

Trend + Zukunftsforschung

Entscheidung + Coaching

IP-Engineering + Patenbewertung

Know-how + Dokumentation

 

 

Technologie-Verbesserung

Effiziente Problemlösung

Organisations-Entwicklung

Ideen und IP-Creation

Marketing und Verkauf

Innovations-Strategie 

Patente und IP-Engineering

Produktivität und Qualität

 

 

Aus Problemen werden Lösungen

Kürzere Zeit bis zum Markteintritt

Erzeugung von IP-Assets und Werten

Grüne und saubere Technologien

Zugang zu Märkten und Partnern

Besseres Marketing für Innovationen

Höhere Umsätze und Gewinne

Steigender Unternehmenswert

 

 
     
   
     
 
     

BRANCHEN

 

KLIENTEN

 

Lingroup arbeitet für ein breites Spektrum von Herausforderungen. Die Einsatzgebiete reichen von der Mikrobiologie bis zur Kraftwerkstechnik, von der Schmiede bis zur Wasseraufbereitung, von Medizintechnik bis Umweltschutz. Dies ist  möglich, weil es grundlegende Prinzipien gibt, die überall auftreten. 

 

Unsere Klienten sind kleine, mittlere und große Unternehmen, die Herausforderungen besser und schneller meistern wollen. Je größer und herausfordernder die Projekte sind, desto mehr Wirkung und Erfolg können wir generieren. Natürlich lieben wir es ebenso, mit kleinen, dynamischen Organisationen zu arbeiten.

 
     
 
 
     
 

"Herrn Dr. Landgraf ist es gelungen, unsere sehr erfahrenen Ingenieure zu begeistern und mit Hilfe strukturierter und effizienter Methoden zu planerischen Höchstleistungen zu bringen.
Beeindruckt hat uns nicht nur das besondere Verständnis für Technologien und die visuelle Darstellung, sondern vor allem auch der sichere und harmonische Umgang mit Menschen im Team."

(Dr. Christian Mueller, CEO, Clyde Bergemann Power Group, Kraftwerkstechnologien)

"Lingroup hat eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Wir dachten wir hätten das Patent verloren. Doch nun können wir mehrere Patente neu anmelden, was weitaus mehr wert ist als gedacht".
(J. P. Feraric, Gitec GmbH, Ulm, Technologien für Webmaschinen)

"Der beste Experte für die Erzeugung von Innovationen, neuen Lösungen und Intellectual Property, mit dem ich je gearbeitet habe."
(P. Hammans, Dennemeyer IP Group, Schutzrechte und IP Beratung)

"Absolut faszinierend"
(R. Linck, Giesecke+Devrient, München, Banknoten Handling Systeme)

 
     
   
 
         

WIE  WIR  UNS  TREFFEN

 

WORKSHOP  STARTPAKET

 

PROJEKT  FORTSCHRITT

 

 

Manchmal treffen wir uns auch zufällig, man kommt ins Gespräch. Meistens werden wir weiter empfohlen. Wir vereinbaren ein erstes Treffen, gern bei Ihnen im Unternehmen. Sie beschreiben uns die Herausforderung. Und wir machen Ihnen ein ganz spezifisches Angebot. Das erste Treffen und das Angebot kosten natürlich nichts und sind völlig unverbindlich.

 

Bei zunächst nicht genau bekannten Herausforderungen halten wir den Projektplan anpassungsfähig. Ein Startpaket besteht z.B. aus 8 Tagen, davon 2-3 Tage direkt am Projekt und 1 Tag Ergebnis-Workshop. In diesen Workshop Paketen arbeiten wir direkt an den Herausforderungen. Unsere Klienten behalten immer die Kontrolle, was getan werden soll.

 

Für komplexe Projekte und aufwändigere Problemlösungen werden mehrere Leistungs-Pakete nacheinander erforderlich sein. Wichtig sind jeweils die Workshops für die Verankerung der Zwischenergebnisse. Oftmals werden auch mehrere Projekte in Kombination bearbeitet, um im notwendigen Zeitrahmen umfassende Lösungen zu bekommen.

         
 
   
   

SITEMAP

 

 

 

WEBSITES

Home
Services
Projekte

  System
News
Über Uns
Kontakt
  www.lingroup.de
www.lingroup.eu
www.aideo.com
www.landgraf-innovation.com
         
 
 

© 2010-2018 LINGROUP GmbH  

  www.lingroup.de     

office(at)lingroup.de

> home    > sitemap    > imprint    > top