LINGROUP   |   REALIZING  FUTURE  BY  INNOVATION   

 

   

 
   
 

LINGROUP   |   ÜBER  UNS  

deutsch  |  english

 
 
 
 
 

Profil 

Lingroup ist eine kleine, aber exzellente Innovation-Consulting Firma. Zudem erzeugen wir Innovationssysteme. Wir arbeiten für Organisationen und Unternehmen, um verbesserte Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu erschaffen. Unsere Werkzeuge und Methoden sind ausgesprochen wirkungsvoll in der Kombination mit der persönlichen Kraft und Expertise unserer Workshop Teams. Der fortgesetzte erfolg baut auf mehr als 20 Jahren Erfahrung im Innovationsgeschäft. > KONTAKT

Vision und Mission

Lingroup liefert die erstklassige Innovations-Dienstleistungen und unterstützt Innovationsteams weltweit dabei, die aufkommenden Herausforderungen zu meistern. unsere Arbeit ist ein bedeutsamer Beitrag für eine positive, sichere und gesunde Zukunft. Unsere Mission ist es, eine neue Kultur der Innovationsunterstützung aufzubauen, in der man bessere Lösungen weitaus schneller und nachhaltiger finden und umsetzen kann.

Expertise und Methodik

Wir haben kraftvolle Methoden entwickelt, um mit anspruchsvollen Innovationsaufgaben hervorragend fertig zu werden. Sobald die kreative Kraft der PIV Problemlösungstechnik freigesetzt ist, nutzen wir den HPF Erfolgs Filter, um die besten Lösungen auszuwählen. Wir arbeiten mit dem AIDEO Prinzip für den stufenweisen und systematischen Prozess der Innovation und Verbesserung. Schließlich verwenden wir das TOMP Rating Modell um die Balance zu prüfen zwischen Technologien, Organisation, Marketing und Protektion.

Lingroup Management

Johannes Landgraf (> VITA), CEO, studierte Physik an der TUM und promovierte in Humanbiologie an der LMU in München. Er arbeitete an Energiesystemen und an medizintechnischen Produkten. 1997 gründete er das Landgraf Innovation Network (LIN).  2010 gründete er die LINGROUP GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter. Er gilt als einer der führenden Experten für Innovation und IP Creation.

Über LIN

Unsere Freunde aus China sagten uns dass LIN so viel Bedeutet wie "Baumgruppe" oder "Wald". Wir mögen dieses Bild, weil Bäume höchst kommunikativ sind, selbst wenn sie scheinbar alleine stehen. Ursprünglich war LIN die Abkürzung für Landgraf Innovation Network. Aber wir bevorzugen das Bild der Baumgruppe und des Waldes, weil es die lokalen Innovationsnetzwerke beschreibt.

 
 
 
 
 

 
   
 

© 2010-2018 LINGROUP GmbH  

  www.lingroup.eu     

office(at)lingroup.de

> home    > sitemap    > imprint    > top